Chronik

Bub bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

Bei einem Unfall in St. Marein bei Graz im Bezirk Graz-Umgebung ist am Donnerstag ein Sechsjähriger schwer verletzt worden: Ein Bein des Buben wurde zwischen einem Traktor und einem fixen Metallteil eingeklemmt.

Der Bub half seinem Großvater bei Heuarbeiten, dabei saß er auf dem linken Kotflügel eines Traktors, seinen rechten Fuß stellte er auf dem drehbaren Teil des am Traktor befestigten Heukreisels ab.

Zwischen Traktor und Metallteil eingeklemmt

Als der auf der gegenüberliegenden Seite stehende 61-Jährige schließlich die Hydraulik nach oben betätige, wurde das Bein des Sechsjährigen zwischen der Arbeitsmaschine und einem fixen Metallteil eingeklemmt – der Großvater hatte zu diesem Zeitpunkt keine Sicht auf das Bein des Buben gehabt.

Der Sechsjährige erlitt schwere Verletzungen am Bein, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz geflogen.