Chronik

Alkoholisierter E-Scooter-Lenker bei Unfall schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einer Radfahrerin ist am Donnerstag ein E-Scooter-Lenker schwer verletzt worden. Der 55-jährige Grazer war schwer alkoholisiert.

Die 45-jährige Grazerin fuhr mit ihrem Fahrrad am Geh- und Radweg des Pula Kai in Richtung Süden – laut ihren Angaben war sie am rechten Rand des Weges unterwegs. Zur selben Zeit fuhr der 55-jährige Grazer mit seinem E-Scooter in die entgegengesetzte Richtung. Es kam aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß der beiden, in weiterer Folge stürzten sowohl die Frau als auch der Mann.

Notoperation

Während die Radfahrerin mit leichten Verletzungen davonkam, wurde der 55-Jährige schwer verletzt. Passanten leisteten Erste Hilfe; anschließend wurde der Mann ins LKH gebracht, wo er notoperiert werden musste. Bei dem Grazer wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt.