Chronik

Alkolenker verursachte tödlichen Unfall

Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker hat Samstagabend bei Jöss im Bezirk Leibnitz einen tödlichen Unfall verursacht: Der 48-Jährige war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Wagen einer 56-Jährigen kollidiert – für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Laut Polizei war der 48-Jährige gegen 21.40 Uhr auf der Schönbergstraße (L602) von Jöss kommend in Richtung Süden unterwegs und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine entgegenkommende 44-Jährige konnte mit ihrem Pkw noch ausweichen und blieb unverletzt – die hinter ihr fahrende 56-Jährige prallte dagegen frontal gegen den Wagen des 48-Jährigen.

Fast zwei Promille

Die Frau wurde auf den parallel zur Straße verlaufenden, etwa zwei Meter tiefer liegenden Begleitweg geschleudert. Sie wurde von den verständigten Rettungskräften reanimiert, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Der 48-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Spital gebracht. Ein mit dem Südsteirer durchgeführter Alkotest ergab einen Alkoholgehalt der Atemluft von fast zwei Promille.