Chronik

Hausbewohner im Schlaf ausgeraubt

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Sonntag in ein Wohnhaus in Sinabelkirchen im Bezirk Weiz eingebrochen. Während die Bewohner schliefen, stahlen sie Bargeld und Wertgegenstände in beträchtlicher Höhe.

Die bislang unbekannten Täter dürften zwischen 23.00 Uhr und 8.00 Uhr in das Einfamilienhaus im Ortsteil Egelsdorf im Bezirk Weiz eingebrochen sein: Sie gelangten über ein gekipptes und aus der Verankerung gehobenes WC-Fenster ins Haus und stahlen Bargeld sowie Schmuck – die Schadenshöhe ist laut Polizei beträchtlich.

Schaden wurde erst am Morgen sichtbar

Die Bewohner – ein Ehepaar – wurden erst Sonntagmorgen auf den Einbruch aufmerksam. Nach erstatteter Anzeige wurde eine Spurensicherung von Tatortbeamten wurde veranlasst. Die Ermittlungen laufen.