CHRONIK

Traktor schleuderte Auto in Wiese: Frau verletzt

In St. Peter am Kammersberg im Bezirk Murau ist am Montag eine 59-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Sie saß als Beifahrerin in einem Auto, das auf der Beifahrerseite vom Mähwerk eines Traktors erfasst wurde. Das Auto wurde in eine Wiese geschleudert.

Gegen 08:45 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Murau mit seinem Traktor auf der Katschtalstraße L501 in Richtung St. Peter am Kammersberg. Kurz vor dem Ortsgebiet von St.Peter wollte er nach links in eine Wiese abbiegen. Am Traktor war vorne ein Mähwerk montiert.

Bei Überholvorgang

Genau zu diesem Zeitpunkt wurde der Traktor von einem Pkw, gelenkt von einem 60-Jährigen aus dem Bezirk Murau überholt. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Mähwerk und der Beifahrerseite des Pkws.

Nach 80 Metern zum Stillstand gekommen

Der Pkw wurde links von der Fahrbahn in eine Wiese geschleudert und kam nach rund 80 Metern zum Stillstand. Die 59-jährige Beifahrerin im Pkw wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert. Der Pkw- und der Traktorlenker blieben unverletzt.