Chronik

Lkw überschlug sich: Lenker verletzt

Bei einem Unfall in Friedberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Der 50-Jährige war mit seinem Lkw von der Straße abgekommen – das Fahrzeug überschlug sich daraufhin.

Der Oststeirer war Dienstagfrüh auf der B 54 von Ehrenschachen in Fahrtrichtung Friedberg unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Lkw von der Straße abkam – das Fahrzeug überschlug sich und schlitterte am Waldrand entlang, bis es schließlich wieder auf den Rädern zum Stillstand kam.

Von Feuerwehr aus Wrack befreit

Ein unbeteiligter Fahrzeuglenker alarmierte die Rettungskräfte. Der Lkw-Lenker musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Friedberg aus dem Wrack befreit werden; nach der Erstversorgung wurde der 50-Jährige dann ins Krankenhaus nach Oberwart eingeliefert.