Chronik

Vermisster Pensionist nur mehr tot gefunden

Nur mehr tot ist am Mittwoch in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung ein vermisster Pensionist gefunden worden. Der Pensionist hatte am Dienstag seine Wohnung verlassen und war nicht nach Hause zurückgekehrt.

Der Sohn des Abgängigen hatte gegen 18.15 Uhr die Polizei alarmiert. Rund 120 Einsatzkräfte wurden aufgeboten, um den Pensionisten zu finden – eine erste Suchaktion noch am Dienstag wurde aufgrund der Dunkelheit und des unwegsamen Geländes erfolglos abgebrochen, am Mittwoch wurde weitergesucht.

Mehrere hundert Meter abgestürzt

Schließlich wurde im Bereich des Lärchkogels die Leiche des 74-Jährigen gefunden – er dürfte dort mehrere hundert Meter abgestürzt und auf einer Straßenböschung zu liegen gekommen sein. Die genaue Todesursache konnte vorerst noch nicht festgestellt werden, eine Obduktion wurde angeordnet.