Chronik

Mann nach Messerstich in Lebensgefahr

Nach einer Messerattacke Donnerstagabend in Graz schwebt ein Mann in Lebensgefahr. Ein Unbekannter versetzte dem 31-Jährigen nach einem Streit einen Bauchstich – der Täter ist auf der Flucht.

Die beiden Männer waren gegen 21.00 Uhr vor einem Imbissstand im Volksgarten aus bislang unbekannten Gründen in eine heftige Auseinandersetzung geraten, dessen Auslöser laut Polizei noch unklar ist.

Messer in den Bauch gerammt

Plötzlich zückte der Unbekannte ein Messer und rammte es dem 31-Jährigen in den Bauch; daraufhin flüchtete der unbekannte Mann zu Fuß – eine sofort eingeleitete Fahndung bleibt ohne Erfolg.

Der 31-Jährige aus Belarus wurde von Sanitätern erstversorgt und in das LKH Graz eingeliefert, wo er notoperiert wurde – die Ärzte bezeichneten die Verletzungen als lebensbedrohlich. Das Opfer konnte bislang nicht befragt werden – die Polizei bittet Zeugen, sich sich unter der Tel.nr. 059133/60 3333 zu melden.