Chronik

Polizisten telefonierend mit 212 km/h überholt

Mit 212 km/h hat Donnerstagabend in Spielberg im Bezirk Murtal ein 57-Jähriger eine Zivilstreife der Polizei überholt – erlaubt gewesen wären 130 km/h. Außerdem telefonierte der Mann am Steuer.

Die Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung wurde gegen 18.30 Uhr auf der S36 zwischen Zeltweg West und Zeltweg Ost von einem Pkw mit extrem hoher Geschwindigkeit überholt – es wurde eine Geschwindigkeit von 212 km/h bei erlaubten 130 km/h gemessen.

„Weiß nicht, was in mich gefahren ist“

Außerdem war der Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag während der Fahrt von seinem Mobiltelefon abgelenkt. Als er schließlich angehalten wurde, gab er an, dass er nicht wisse, was in ihn gefahren sei bzw. er normalerweise nicht so schnell fahre. Der 57-Jährige wird angezeigt.