Ein Rettungsauto des Roten Kreuzes und ein Rot Kreuz Sanitäter
APA/Jakob Gruber
APA/Jakob Gruber
Chronik

Alkoholisiert: Unfall nach Sekundenschlaf

Ein 44-jähriger Pkw-Lenker ist am Sonntag bei einem Unfall in Stainach im Bezirk Liezen verletzt worden. Er war wegen Sekundenschlafs von der Fahrbahn abgekommen; der Alkotest war positiv.

Gegen 6.00 Uhr war der 44-jährige Deutsche auf der B320 in Fahrtrichtung Gröbming unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Niederstuttern dürfte er im Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen sein.

Er touchierte zuerst mit der Front eine Straßenlaterne und danach mit der rechten Seite seines Pkws eine weitere Straßenlaterne. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz in das LKH Rottenmann gebracht; ein Alkotest war positiv. Die Feuerwehr Unterburg war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Gegen Straßenleitschiene geprallt

Zu einem weiteren Unfall ist es am Samstag in Bärnbach in Voitsberg gekommen: Ein 50-jähriger Pkw-Lenker war mit seinem Pkw gegen 17.00 Uhr auf der L347 unterwegs, als er mit einer Straßenleitschiene kollidierte. Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins LKH Graz gebracht. Die Feuerwehren Bärnbach und Voitsberg standen mit zehn Kräften im Einsatz.