Chronik

Von Pkw angefahren und zurückgelassen

Ein 26-Jähriger ist Samstagmorgen von einem unbekannten Autofahrer angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann war in Ilz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld unterwegs und konnte aufgrund einer starken Alkoholisierung keine genauen Angaben zum Unfallhergang machen.

Gegen 5.40 Uhr am Samstagmorgen ist eine Polizeistreife zu einem Tanzlokal im Ortsgebiet von Ilz gerufen worden. Ein stark alkoholisierter Schwerverletzter konnte laut Polizei nur verwirrende Angaben zu seinen offensichtlich schweren Verletzungen machen.

Unbekannter Lenker flüchtete

Einige Stunden später erstattete die Lebensgefährtin des Verletzten die Anzeige, dass der 26-Jährige auf der Straße vor dem Lokal von einem Unbekannten der aus dem Ortszentrum gefahren kam angefahren worden sei. Dieser Fahrzeuglenker habe danach Fahrerflucht begangen – nähere Angaben gibt es laut Polizei nicht.

Der 26-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins LKH Feldbach eingeliefert und stationär aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die nähere Angaben zum flüchtigen Pkw-Lenker machen können, sich zu melden.