Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams
FF Bad Gams
Chronik

Pkw prallte frontal gegen Lkw – Lenkerin tot

In Rassach bei Stainz in der Weststeiermark ist am Montag eine 42 Jahre alte Pkw-Lenkerin ums Leben gekommen. Die Frau war mit ihrem Wagen frontal gegen einen Gefahrengut-Lkw geprallt.

Zu dem Frontalzusammenstoß kam es auf der Radlpassstraße (B76) zwischen Deutschlandsberg und Stainz, nachdem die 42-Jährige Leobnerin mit ihrem Wagen aus noch ungeklärten Gründen über die Sperrlinie geraten war. Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert.

Lenkerin in Fahrzeug eingeklemmt

Die Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, sie musste mit hydraulischen Geräten aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Trotz sofortiger Reanimation durch den Notarzt kam für sie aber jede Hilfe zu spät. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der 58-jährige LKW-Lenker blieb unverletzt.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams
Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams
Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams
Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams
Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams
Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams
Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams
Verkehrsunfall Bad Gams
FF Bad Gams

Gefahrgut-Lkw stark beschädigt

An der Sattelzugmaschine entstand laut Feuerwehr großer Schaden, der mit einem tiefgekühlten Gas beladene Auflieger blieb bei der Kollision unbeschädigt. Insgesamt waren vier Feuerwehren nach dem Unfall vier Stunden lang im Einsatz, um die Fahrzeuge zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen. Die B76 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.