Chronik

Brutale Attacke auf Radfahrer in Schladming

Zu einem brutalen Angriff auf einen Radfahrer ist es am Montag in Schladming gekommen. Ein Unbekannter riss den 60 Jährigen unvermittelt zu Boden und schlug ihn krankenhausreif. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 60-Jährige war mit seinem Fahrrad kurz vor 17.00 Uhr auf dem Ennsradweg (R7) in Richtung Schladming unterwegs, als ein derzeit noch unbekannter Mann den 60-Jährigen grundlos vom Fahrrad riss.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 175 cm groß, 45 Jahre alt, kurze Haare, sehr schlanke Statur; der Unbekannte trug eine grüne Basecap in Kombination mit einem sehr großen, grünen, Wanderrucksack, ein grau/braunes Langarmshirt, eine grau/braune Arbeiterhose mit großen Seitentaschen, schwarze Stiefel sowie graue Arbeitshandschuhe aus Kunststoff.

Angreifer prügelte auf 60-Jährigen ein

In der Folge schlug der Unbekannte brutal auf den am Boden liegenden Mann ein. Zeugen versuchten noch, dem 60-Jährigen zu helfen, auf Grund der Aggressivität des Angreifers konnten sie laut Polizei aber nichts ausrichten. Der Radfahrer erlitt bei dem Angriff mehrere Knochenbrüche und musste ins Krankenhaus Schladming gebracht werden.

Trolley und Zelt sichergestellt

Der Täter dagegen konnte in den angrenzenden Wald in Richtung Mandling flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen, Diensthunden und einem Hubschrauber nach ihm verlief erfolglos. Allerdings konnte die Polizei unter anderem einen Trolley und ein Zelt im Waldstück sicherstellen.

Gesuchter Radfahrer nach Überfall
LPD Steiermark

Die Polizei ersucht nun um weitere Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Schladming unter der Telefonnummer 059/133-6356 zu wenden.