Chronik

17-Jähriger rettete sich aus brennendem Auto

Großes Glück hatte Mittwochfrüh ein 17 Jahre alter Autolenker in der Oststeiermark. Der Jugendliche konnte sich rechtzeitig aus seinem brennenden Pkw befreien. Der 17 Jährige war damit zuvor gegen einen Baum geprallt.

Der 17-Jährige war gegen 6.00 Uhr Früh auf der Wechselstraße (B54) unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Kaindorf einen Lkw auf einem leicht abschüssigen Straßenstück überholte. Der junge Burgendländer aus Oberwart kam anschließend von der Fahrbahn ab. Laut Feuerwehr touchierte er mehrere Bäume, ehe das Fahrzeug unmittelbar gegen einen Baum prallte.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Pkw gegen Baum Feuerwehreinsatz
FF Kaindorf
Pkw gegen Baum Feuerwehreinsatz
FF Kaindorf
Pkw gegen Baum Feuerwehreinsatz
FF Kaindorf
Pkw gegen Baum Feuerwehreinsatz
FF Kaindorf
Pkw gegen Baum Feuerwehreinsatz
FF Kaindorf
Pkw gegen Baum Feuerwehreinsatz
FF Kaindorf

Pkw ging sofort in Flammen auf

Unmittelbar danach ging das Wrack inmitten von Bäumen in Flammen auf. Der jugendliche Lenker konnte sich zu seinem Glück schnell selbst aus dem Wrack befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Hartberg gebracht. Die Feuerwehr Kaindorf, die mit 28 Kräften rund eineinhalb Stunden im Einsatz stand, löschte und barg das Fahrzeug.