Chronik

Autounfall mit zwei Verletzten

Am Mittwoch ist es in Spielberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 10.30 Uhr war ein 73-jähriger Lkw-Lenker aus Slowenien mit seinem Fahrzeug auf der S36, der Murtal Schnellstraße, in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Er brachte seinen Sattelzug wegen einer Panne am Pannenstreifen zum Stillstand.

Der Lkw ragte dabei etwa einen halben Meter in die erste Fahrspur. Ein nachfolgender 69-jähriger Pkw-Lenker aus Leoben übersah den abgestellten Sattelzug und kollidierte mit dem Anhänger. Ein 37-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit dem Pkw zusammen.

Beide Pkw-Lenker leicht verletzt

Beide Pkw-Lenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung ins LKH Judenburg gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Schnellstraße war in Fahrtrichtung Wien für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.