Chronik

Landwirt starb bei Traktorunfall

Im Bezirk Murau ist ein 68 Jahre alter Mann mit seinem Traktor verunglückt. Der Landwirt war Donnerstagabend mit seinem Traktor in Sankt Georgen am Kreischberg unterwegs, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zu dem Unglück kam es am Donnerstag gegen 18.00 Uhr. Der 68 Jahre alte Landwirt wollte mit dem Traktor zu seiner Almwirtschaft fahren. Unfallursache war laut Polizei ein gesundheitliches Problem.

Fünf Meter in ein Waldstück gestürzt

Der 68-Jährige erlitt am Steuer des Traktors laut Polizei einen Herzfinfarkt. Er stürzte mit dem Fahrzeug fünf Meter über ein steil abfallendes Gelände in ein Waldstück. Eineinhalb Stunden nach dem Unfall fand der Sohn seinen Vater, er alarmierte einen Notarzt, dieser konnte nur noch den Tod des 68-Jährigen feststellen.

Die Feuerwehren Sankt Georgen am Kreischberg und Ruprecht standen im Einsatz und führten die Fahrzeugbergung durch. Das Kriseninterventionsteam Murau betreute die Angehörigen des Verstorbenen.

Mann beim Radfahren gestorben

Einen ganz ähnlichen Vorfall gab es Freitagfrüh ebenfalls im Bezirk Murau. In Neumarkt war ein 60 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf einer Landesstraße unterwegs. Während der Fahrt dürfte er laut Polizei gesundheitliche Probleme bekommen haben. Der 60-Jährige stürzte, Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten den Norarzt. Trotz Bemühungen des Arztes, das Leben des Mannes zu retten, starb der 60-Jährige noch an der Unfallstelle.