Chronik

Polizei sucht Täter nach Diebstahl

Die Staatsanwaltschaft Graz hat die Veröffentlichung von Überwachungsfotos angeordnet. Am 11. Juni hat ein bisher unbekannter Mann in Hausmannstätten einen 79-Jährigen bestohlen und einen Schaden im fünfstelligen Bereich verursacht.

Der bisher Unbekannte nahm dem 79-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung in einem Supermarkt eine Geldbörse samt Bargeld, Bankomatkarte und Pin-Code ab. Danach behob der Täter in einer Bankfiliale in Fernitz-Mellach einen Bargeldbetrag. Dabei wurde der Unbekannte von einer Überwachungskamera gefilmt.

Täter auf Überwachungskamera
LPD Steiermark
Die Überwachungskamera der Bankfiliale hat dieses Foto des Unbekannten gemacht.

In der Geldbörse befand sich laut Polizei ein fünfstelliger Bargeldbetrag, die Bankomatkarte sowie die e-Card des Opfers – dazu noch Führerschein und diverse weitere Karten. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Nummer 059 133 6139.