Chronik

Biker-Unfallserie in der Steiermark

Am Montag ist es in der Steiermark zu zwei schweren Moped- bzw. Motorradunfällen gekommen: Bei beiden Unfällen mussten die verletzten Lenker in das UKH Graz eingeliefert werden.

In Haseldorf im Bezirk Graz-Umgebung stürzte am Montagvormittag gegen 10.00 Uhr ein 48-jähriger Motorradfahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 48-Jährige geriet auf Grund eines Fahrfehlers auf das Bankett und kam anschließend zu Sturz. Er wurde mit der Rettung ins UKH Graz eingeliefert, ein Alkotest des Lenkers verlief negativ.

Mopedlenkerin von Straße abgedrängt

Gegen 16.00 Uhr kam es dann bei Bad Schwanberg im Bezirk Deutschlandsberg zu einem weiteren Verkehrsunfall: Eine 61-jährige Mopedlenkerin wurde im Zuge des Überholvorganges eines Lkws von der Straße abgedrängt und kam zu Sturz. Sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Dem Lkw-Lenker kam während des Überholvorganges ein PKW entgegen. Der Fahrer des Lkws wich daraufhin nach rechts aus und drängte dabei die Mopedlenkerin, ohne diese zu berühren, in Richtung des Geh-und Radweges ab. Die 61-Jährige wurde in das UKH Graz eingeliefert.