Chronik

Mit Rad gegen Pkw – Elfjähriger verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Passail im Bezirk Weiz ist Dienstagnachmittag ein Elfjähriger verletzt worden. Der Bub war mit seinem Rad auf die Bundesstraße gefahren und dort gegen einen Pkw geprallt.

Der Bub kam mit seinem Fahrrad von einer Wiese und wollte auf die Fahrbahn der Weizer Straße (B64) wechseln. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein 32-Jähriger mit seinem Pkw dem Kreuzungsbereich – es kam zum Zusammenstoß. Der junge Radfahrer prallte gegen die rechte Vorderseite des Wagens.

Elfjähriger in Kinderklinik geflogen

Laut Polizei dürften beide Verkehrsteilnehmer in ihrer Sicht eingeschränkt gewesen sein. Der 11-Jährige trug zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Helm. Er wurde mit nicht näher bekannten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Grazer Kinderklinik geflogen.

Motorradlenker prallte gegen Lkw

Bei einem Überholmanöver in der Südoststeiermark wurde am Dienstag auch ein Motorradlenker schwer verletzt. Der 55-jährige Kärntner wollte auf der Südsteirischen Grenzsstraße zwischen Weixelbaum und Gosdorf einen Lkw mit Anhänger überholen, als der 49 Jahre alte Lkw-Lenker nach links in einen Parkplatz einbog. Der Motorradlenker prallte gegen den Lkw und musste anschließend mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.