Chronik

Arbeiter abgestürzt und verschüttet

In Graz sind am Donnerstag zwei Arbeiter auf einer Großbaustelle verunglückt. Die beiden Männer stürzten mehrere Meter in die Tiefe und wurden von Baumaterialien verschüttet.

Der Unfall passierte laut Polizei bei Arbeiten auf einer Großbaustelle im Bezirk Graz-Lend. Die beiden 28 Jahre alten Männer aus Polen waren im fünften Obergeschoss eines Gebäudes mit Arbeiten an einer Terrasse beschäftigt.

Dritter Arbeiter konnte Absturz verhindern

Aus unbekannter Ursache stürzte plötzlich eine Betonschalung ein. Die beiden Männer stürzten etwa vier Meter ab und wurden dabei von herabfallenden Baumaterialien verschüttet. Ein dritter Arbeiter, der ebenfalls abzustürzen drohte, konnte sich noch rechtzeitig festhalten und aus eigener Kraft hochziehen, so die Polizei.

Die beiden anderen Arbeiter wurden verletzt. Einer von ihnen wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert, der zweite wurde leicht verletzt in das UKH Graz gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.