Chronik

Mit Auto gegen Baum gestoßen

Ein 79-Jähriger stieß Freitagnachmittag in Gröbming im Bezirk Liezen mit seinem Mini-Van gegen einen Baum. Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Seine 76-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Der 79-Jährige war gegen 17:30 Uhr mit seinem Mini-Van auf der Ennstal Straße aus Richtung Schladming kommend in Richtung Liezen unterwegs. Er kam aus unbekannter Ursache rechts auf das Straßenbankett und stieß in der Folge gegen einen Laubbaum.

Auf steiler Böschung zum Stillstand gekommen

Das Fahrzeug wurde ausgehoben und kam auf den Rädern auf einer steilen Böschung zum Stillstand. Der 79-jährige Lenker und seine 76-jährige Frau mussten beide mit Rettungshubschraubern ins UKH Salzburg eingeliefert werden. Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Die Frau wurde schwer verletzt.