Chronik

Bei Oldtimerfahrt lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall mit einem Oldtimer-Traktor in Stainz im Bezirk Deutschlandsberg wurde Samstagnachmittag ein 70-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Die Lenkstange des Traktors hatte sich zuvor gelöst.

Gegen 15.45 Uhr startete eine Gruppe mit sieben Oldtimer-Traktoren eine Tour. Die Gruppe fuhr auf einer Landesstraße von Lasselsdorf kommend in Richtung Stainz. Dabei löste sich die Lenkstange am Traktor des 70-Jährigen und machte die Zugmaschine manövrierunfähig.

Unter Traktor eingeklemmt

Der Traktor kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Böschung auf und überschlug sich. Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung stürzte bei dem Unfall vom Fahrzeug, kam unter dem Oldtimer zum Liegen und wurde von diesem eingeklemmt. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.