Chronik

Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Im Grazer Bezirk Eggenberg ist Sonntagmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Er wurde von einem Kastenwagen seitlich erfasst.

Der 58-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 12:20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Reininghausstraße in Richtung Süden. An der Kreuzung mit der Wetzelsdorfer Straße wollte geradeaus inb die Straßganger Straße einfahren.

Lenker des Kastenwagens hatte Radfahrer nicht bemerkt

Zur selben Zeit fuhr ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Kastenwagen auf der Reininghausstraße in die selbe Richtung. Als er den Radfahrer überholte und danach rechts in die Wetzelsdorfer Straße abbog, kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem 58-jährigen Radfahrer, der dadurch stürzte.

Der 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins UKH Graz eingeliefert. Der Lenker des Kastenwagens gab an, den Radfahrer nicht bemerkt zu haben.