Chronik

Grazerin beim Einparken schwer verletzt

Bei einem missglückten Einparkmanöver in St. Radegund bei Graz ist am Sonntag eine 79 Jahre alte Grazerin schwer verletzt worden. Die Frau wollte einen Aufprall mit einer Hausmauer verhindern und aus dem Wagen springen, wurde aber eingeklemmt.

Die 79-Jährige wollte ihren Pkw auf einem Parkplatz einparken, konnte das Auto auf Grund eines Fahrfehlers aber nicht anhalten, so dass der Wagen gegen eine Hausmauer rollte.

Bein in Fahrertür eingeklemmt

Die Lenkerin wollte daher aus dem Auto springen, ehe es zum Aufprall kam. Dazu öffnete die Grazerin die Fahrertür – diese aber wurde von einem Fahnenmast zugedrückt. Das Bein der 79-Jährigen wurde dabei eingeklemmt. Die Pensionistin musste mit einer schweren Unterschenkelverletzung ins LKH Graz gebracht werden