Chronik

13-Jähriger nach Scooter-Unfall gestorben

Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw in Bad Waltersdorf ist am Dienstag ein 13-Jähriger im Krankenhaus gestorben. Der Jugendliche war mit einem E-Scooter unterwegs gewesen. Sein Begleiter wurde schwer verletzt.

Eine 78-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen Mittag mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße von Bad Waltersdorf kommend in Richtung Sebersdorf unterwegs. Zur selben Zeit befuhren zwei 13-Jährige, ebenfalls aus der Gegend, mit einem E-Scooter und einem Fahrrad die Straße in die entgegengesetzte Richtung.

Kollision auf schmaler Straße

Sie dürften laut Polizei nebeneinander gefahren sein, als sie nach einer Rechtskurve der Pkw-Lenkerin begegneten. Die Frau, konnte auf der schmalen Straße weder ausweichen noch rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß mit den Jugendlichen. Der 13-jährige E-Scooter-Fahrer, der keinen Helm getragen hatte, erlitt dabei lebensbedrohliche, der Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin, deren Fahrzeug nach der Kollision von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, blieb unverletzt.

Scooter-Lenker starb im Krankenhaus

Die Jugendlichen wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht. Dort erlag der 13 Jahre alte Scooter-Lenker in der Nacht auf Dienstag allerdings seinen Verletzungen, gab die Polizei bekannt.