Chronik

Suche nach 90-Jährigem führte auf Friedhof

Ein 90 Jahre alter Grazer hat am Montag eine Suchaktion ausgelöst, weil er von einem Friedhofsbesuch nicht zurückgekehrt war. Polizeihunde stöberten den Mann schließlich am Grazer Zentralfriedhof auf, wo er gestürzt war.

Gegen 18.30 Uhr erstattete eine 81-Jährige Anzeige bei der Polizei, weil ihr 90-jähriger Mann nicht nach Hause gekommen sei. Er habe angekündigt, mit seinem Auto zum Grazer Zentralfriedhof fahren zu wollen, ein Telefon habe er nicht bei sich.

Vermisster lag hinter einer Hecke

Tatsächlich wurde das Fahrzeug des Vermissten von einer Polizeistreife vor dem Zentralfriedhof parkend vorgefunden – bei der weiteren Suche nach dem 90-Jährigen wurden die Beamten von Polizeihunden unterstützt. Diese stöberten den Mann schließlich im Bereich des Soldatenfriedhofs hinter einer Hecke auf – dort lag der 90-Jährige am Boden, war aber bei Bewusstsein. Laut Polizei war er gestürzt und nicht mehr in der Lage, selbstständig aufzustehen. Der 90-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz gebracht.