Feuerwehr Wies Einkaufszentrum Auslage
FF Wies
FF Wies
Chronik

Lenkerin landete beim Ausparken in Auslage

In Wies im Bezirk Deutschlandsberg durchbrach eine Autolenkerin am Dienstag beim Ausparken die Auslagenscheibe eines Einkaufszentrums. Sie landete mit ihrem Fahrzeug im Kassenbereich einer Drogerie. Verletzt wurde niemand.

Die Lenkerin dürfte kurz nach 18.00 Uhr in verkehrter Richtung aus einer Parklücke gefahren sein. Sie querte mit dem Auto den Gehwegbereich vor dem Wieser Einkaufszentrum, durchstieß daraufhin die Auslagenscheibe einer Drogerie und landete im Kassenbereich des Geschäfts. Der Unfall endete letztlich aber glimpflich. Es wurden weder die Lenkerin, noch Kunden oder Angestellte verletzt.

Feuerwehr Wies Einkaufszentrum Auslage
FF Wies

Feuerwehr dichtete Scheibe wieder ab

Um die Aufräumarbeiten kümmerte sich die Feuerwehr Wies. Nach dem Absichern des Gefahrenbereichs wurden die losen Glasteile der Fassade entfernt. Die Glassplitter, welche sich auf Gehweg, Parkplatz und Geschäftslokal verteilt hatten, wurden zusammengekehrt und entsorgt.

Feuerwehr Wies Einkaufszentrum Auslage
FF Wies

Die offene Fassade des Geschäfts wurde provisorisch mit Holzplatten und Folie zugeschraubt beziehungsweise verklebt. Insgesamt standen zwölf Feuerwehrkräfte zwei Stunden lang im Einsatz.