Chronik

Graz: Elfjähriger aus Fenster gestürzt

Ein Elfjähriger ist im Grazer Bezirk Lend aus einem Fenster gestürzt und fast vier Meter in die Tiefe gestürzt. Laut Polizei bliebt der Bub auf einem Vordach liegen. Ein Passant entdeckte ihn und verständigte die Einsatzkräfte.

Lediglich eine leichte Prellung des Oberschenkels hat ein elf Jahre alter Bub in Graz nach dem Sturz aus einem Fenster erlitten. Das teilt die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit. Der Vorfall soll sich am Montag ereignet haben.

Der afghanische Bub befand sich am Abend gemeinsam mit Freunden in einem Mehrparteienhaus in der Starhemberggasse, im Bezirk Lend. Dabei lehnte er sich aus einem Fenster und soll, ersten Befragungen zufolge, aus dem Fenster 3,60 Meter in die Tiefe gefallen sein. Er blieb auf einem Vordach liegen und rief um Hilfe, so die Polizei.

Passant hörte Hilfeschreie

Ein Passant hörte die Hilferufe, half dem Jungen vom Dach und brachte ihn zu seiner Mutter. Diese transportierte ihren Sohn in das LKH Graz-West. Erst Dienstag erstattete sie bei der Polizeiinspektion Hauptbahnhof Anzeige. Das Kriminalreferat 1 des Stadtpolizeikommandos Graz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.