Coronavirus

Zuwachs auf steirischen Impfstraßen

In der Steiermark haben wieder alle 15 Impfstraßen geöffnet. Das Angebot wird durchaus gut angenommen: Dienstag und Donnerstag hätten der Steiermark die österreichweit stärksten Impftage beschert.

In den wiedereröffneten Impfstraßen Deutschlandsberg, Feldbach, Gratkorn, Leibnitz, Leoben, Murau, Voitsberg und Weiz haben sich am Dienstag und Donnerstag rund 1.300 Personen die Corona-Schutzimpfung abgeholt.

Auch an den schon bisher geöffneten Impfstraßen konnte mit einem Zuwachs von knapp 50 Prozent im Vergleich zur Vorwoche ein kräftiges Plus an verabreichten Impfungen verzeichnet werden, hieß es am Freitag in einer Aussendung der Kommunikation Land Steiermark.

Eine Frau wird geimpft
ORF
Es wird wieder mehr geimpft in der Steiermark.

Gerade für die kommenden Wochen appellierte das Corona-Pandemiemanagement nochmals eindringlich, sich die dritte Teilimpfung zu holen, wenn man noch nicht die volle Grundimmunisierung hat.

Politik ruft zur Impfung auf

„Wir können nicht müde werden zu erinnern, dass nur die Impfung vor schweren Erkrankungen schützt und eine Auffrischung gerade vor dem Herbst für über 60-Jährige und Risikogruppen unbedingt geboten ist. Bitte nehmen Sie die Möglichkeiten der Impfungen auf den Impfstraßen und bei den 500 steirischen Impfärzten wahr“, so Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP).