Polizei bei MotoGP
LPD Steiermark
LPD Steiermark
Chronik

18 Führerscheine bei MotoGP abgenommen

Rund um den Red-Bull-Ring in Spielberg sind in der Nacht auf Samstag 18 Führerscheine abgenommen worden: Die Lenker waren unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen. Grundsätzlich sei die Lage jedoch friedlich und ruhig, so die Polizei.

Der Freitag selbst verlief an sich ohne größere Vorkommnisse. In der Nacht auf Samstag waren jedoch einige Einsätze der Polizei nötig – rund um Verletzungen oder Lärmerregungen, die auf übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen waren.

Das bestätigt auch die hohe Anzahl an vorläufig abgenommenen Führerscheinen: Insgesamt 18 Lenker waren alkoholisiert von den Beamten der Polizei aufgehalten worden, wie die Polizei am Samstag in einer Aussendung informiert.

Ruhige Lage

Die Sicherheitslage sei prinzipiell unverändert friedlich und ruhig. In der Nacht fielen lediglich einige wenige straf- und verwaltungsrechtliche Delikte an.

Polizei bei MotoGP
LPD Steiermark
Die Polizeiinspektion am Red Bull Ring – diese befindet sich direkt im Eingangsbereich des Veranstaltungsgeländes – ist rund um die Uhr geöffnet

Bei Problemen jeglicher Art ergeht der Apell, sich dort oder unter der Telefonnummer 133 bei der Polizei zu melden – die Polizeiinspektion am Red Bull Ring sei rund um die Uhr geöffnet.