Chronik

Deutsche Biker auf regennasser Fahrbahn gestürzt

Zwei Motorradfahrer und eine Beifahrerin aus Deutschland sind Dienstagnachmittag nahe St. Georgen am Kreischberg im Bezirk Murau auf regennasser Fahrbahn gestürzt und dabei verletzt worden.

Die beiden Motorradfahrer – 49 und 50 Jahre alt – fuhren hintereinander von Stadl an der Mur in Richtung Murau, als sie aufgrund der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve die Bodenhaftung verloren und zu Sturz kamen.

Beifahrerin schwer verletzt

Die beiden Männer und die am Sozius mitfahrende 48-Jährige wurden verletzt – die Deutsche wurde mit Verdacht auf Rückenverletzungen in das LKH Klagenfurt geflogen, der 49-Jährige wurde von der Rettung in das LKH Tamsweg gebracht; der 50-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Die B97 war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.