Bühne mit geschlossenem roten Vorhang
Rob Laughter on Unsplash
Rob Laughter on Unsplash
Kultur

Diesem Theater ist es mit dem Lachen ernst

Die Komödie Graz geht heuer in ihre vierte Saison. Unter dem Motto „Unserem Theater ist es mit dem Lachen ernst“ will man den Besucherinnen und Besucherinnen Rückenwind für den oftmals schwierigen Alltag geben.

Mit rund 100 Vorstellungsabenden geht es in die neue Saison. Die beiden Geschäftsführer Urs Harnik und Stefan Moser stehen selbst auf der Bühne und wollen den Menschen gute und niveauvolle Unterhaltung bieten.

Bekanntes und bekannte Namen

Gestartet wird mit der Eigenproduktion „Charlies Tante“ Ende September. Darüber hinaus kommen viele bekannte Namen wie Marion Mitterhammer, Christoph Grissemann, Angelika Niedetzky, Katharina Straßer oder auch Heinz Marecek nach Graz.

Komödie Graz
Komödie Graz
Stefan Moser und Urs Harnik leiten die Komödie Graz gemeinsam.

„Ich freue mich auf jeden einzelnen Abend, weil jede Künstlerin und jeder Künstler ganz anders zum Kennenlernen sind“, so Geschäftsführer Stefan Moser.

Lachen in Zeiten der Krise

Lachen sei vor allem jetzt wichtig – es helfe den Alltag besser zu meistern, und die Komödie Graz sieht sich der guten Unterhaltung verpflichtet und möchte ihren Beitrag dazu leisten. „Ich glaube, dass der Optimismus, der positive Zugang, das Freudige und das Lachen einfach Kräfte geben kann“, so der Geschäftsführer Urs Harnik.