Chronik

42-Jähriger tot in Auffangbecken gefunden

Mittwochfrüh ist in Wildon im Bezirk Leibnitz die Leiche eines 42-Jährigen gefunden worden. Der Mann war seit dem Wochenende vermisst worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag besuchte der Südsteirer ein Fest und wurde dort zuletzt in den frühen Morgenstunden gesehen. Da der 42-Jährige danach nicht auftauchte, befürchteten Bekannte einen Unfall und erstatteten Anzeige. Mehrere Suchaktionen von Polizei und Feuerwehr verliefen erfolglos.

Mittwochfrüh fand ein Mitarbeiter einer Mühle eine leblose Person im Auffangbecken eines Mühlganges. Der Leichnam konnte als der 42-Jährige identifiziert werden. Bisher gibt es laut Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.