Chronik

Mit Motorgleitschirm auf Straße gestürzt

Schwere Verletzungen hat am Donnerstag ein Gleitschirmpilot im Bezirk Südoststeiermark erlitten: Der 35-Jährige hatte die Kontrolle über sein Fluggerät verloren und war in Edelsbach bei Feldbach auf eine Landesstraße gestürzt.

Wie es zu dem schweren Freizeitunfall kommen konnte, ist noch unklar – jedenfalls war der Südoststeirer Donnerstagabend mit seinem Motorgleitschirm über Edelsbach bei Feldbach unterwegs, als er aus unbekannter Höhe abstürzte und auf der Landesstraße liegen blieb.

Zufällig anwesende Feuerwehrleute leisteten Erste Hilfe

Feuerwehrleute aus Edelsbach wurden auf den Absturz aufmerksam – sie waren in unmittelbarer Nähe bei einer Übung; sie leisteten Erste Hilfe und verständigten weitere Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte 35-Jährige dann vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.