Chronik

80-Jährige beim Schwammerlsuchen überfallen

Nachdem bereits am Dienstag eine 80-Jährige im Gebiet der Koralm im Bezirk Deutschlandsberg beim Schwammerlsuchen von einem unbekannten Mann attackiert und verletzt worden ist, bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise.

Die 80-Jährige war in eine Waldstück nahe der Glitzalm unterwegs, als sie Dienstagmittag von einem Mann mit einem Stock geschlagen wurde. Die Frau konnte flüchten, der Täter verfolgte sie aber mit einem Messer in der Hand. Hilfeschreiend gelang es der Pensionistin schließlich, ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug anzuhalten; dann erstattete sie Anzeige.

Täter laut Polizei ebenfalls Schwammerlsucher

Laut Polizei dürfte es sich bei dem Täter ebenfalls um einen Schwammerlsucher handeln. Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, 50 bis 60 Jahre alt und hat brünettes Haar; er dürfte mit einem dunkelblauen Pkw mit Deutschlandsberger Kennzeichen unterwegs sein. Ermittlungen zufolge dürfte er meistens in Begleitung einer großen, schlanken Frau mit blonden Haaren und ausländischen Akzent unterwegs sein.