Chronik

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto ist am Freitag in Graz ein 64-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Im Murtal löste ein Biker einen Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen aus.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr im Kreuzungsbereich Alte Poststraße/Friedhofgasse/Reininghausstraße: Die 30-jährige Pkw-Lenkerin dürfte den entgegenkommenden, links einbiegenden Motorradfahrer übersehen haben. Bei dem folgenden Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer – er stammt aus dem Bezirk Graz-Umgebung – schwere Beinverletzungen; der 64-Jährige wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins UKH Graz gebracht.

Motorradlenker löste Auffahrunfall aus

In Weißkirchen im Bezirk Murtal löste ein Motorradfahrer einen Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen aus. Der 65-Jährige Leobner war auf der Gaberl Bundesstraße (B77) gegen die Stoßstange eines vor ihm fahrenden Pkw-Lenkers geprallt und stürzte in der Folge. Ein hinter ihm fahrender weiterer Pkw-Lenker blieb an der Unfallstelle stehen. Fünf nachkommende Pkw-Lenker konnten dagegen nicht mehr rechtzeitig bremsen und stießen gegen sein Fahrzeug.

Die Rettung transportierte den 65-Jährigen Biker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Judenburg. An allen anderen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Bundesstraße war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.