Chronik

Verletzte nach Fahrzeugüberschlag auf B320

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ennstal Straße (B320) bei Gröbming ist am Samstag ein slowakisches Ehepaar verletzt worden. Der Lenker hatte die Leitschiene touchiert, das Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrmals.

Der 66-jährige Slowake war auf der B320 von Gröbming in Richtung Liezen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache gegen eine beginnende Leitschiene fuhr.

Wagen landete in Wiese auf dem Dach

Sein Wagen hob daraufhin ab, überschlug sich mehrmals und blieb unterhalb der Straßenböschung in einer Wiese auf dem Dach liegen. Der verletzte Lenker wurde vom Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg, seine mitfahrende 65-jährige Ehegattin – mit einem weiteren Hubschrauber – in das DKH Schladming geflogen. Am Pkw entstand Totalschaden.