Chronik

Alko-Lenkerin rammte Zaun einer Koppel

Großen Schaden hat eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin in Hitzendorf in Graz-Umgebung angerichtet. Die 26-Jährige rammte mehrere Straßenleitpflöcke, prallte gegen den Zaun einer Pferdekoppel und gegen einen Anhänger. Die Frau selbst wurde leicht verletzt.

Die 26-Jährige aus dem Großraum Graz war Samstagnacht auf der Landesstraße von Hitzendorf in Richtung Rohrbach unterwegs, als sie mit ihrem Auto auf einem geraden Straßenstück von der Fahrbahn abkam.

Schwere Alkoholisierung festgestellt

Die Lenkerin rammte in der Folge mehrere Straßenleitpflöcke sowie den massiven Zaun einer Pferdekoppel. Nach rund 100 Metern krachte sie schließlich gegen einen Pferdeanhänger, der neben der Fahrbahn abgestellt war. Ein am Unfall unbeteiligter Verkehrsteilnehmer verständigte die Einsatzkräfte und leistete der 26-Jährigen Erste Hilfe. Polizisten stellten schließlich eine schwere Alkoholisierung bei der 26-Jährigen fest und nahmen ihr den Führerschein ab.

Lenkerin lehnte Hilfe zunächst ab

Medizinische Hilfe lehnte die Frau zunächst ab. Angehörige brachten die Frau in der Folge nach Hause. Dort angekommen, verständige sie aber doch die Rettung, die sie ins UKH nach Graz brachte. Sie konnte nach ambulanter Behandlung wieder leicht verletzt in häusliche Pflege entlassen werden.

Am Unfallfahrzeug dürfte ein Totalschaden entstanden sein. Für die Bergung des Fahrzeuges und die Aufräumarbeiten standen Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Die 26-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung angezeigt.