Chronik

54-Jähriger nach Traktorunfall in Lebensgefahr

In Eggersdorf bei Graz ist es am Mittwoch aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Unfall mit einem Traktor gekommen – dabei erlitt der 54-jährige Lenker lebensgefährliche Verletzungen.

Der 54-Jährige war laut Polizei mit „landwirtschaftlichen Arbeiten“ beschäftigt, als sich sein Traktor aus bisher ungeklärter Ursache selbstständig in Bewegung setzte und erst in einem nahegelegenen Waldstück zum Stehen kam.

Unfallhergang noch unklar

Der Sohn des Mannes, der sich in der Nähe befand, hörte Lärm und eilte zu seinem wenige Meter vom Traktor entfernten Vater. Der 54-Jährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen; nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er noch am Unfallort in künstlichen Tiefschlaf versetzt und anschließend in das LKH Graz gebracht.

Der Unfallhergang ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen; der Steirer könnte von der Zugmaschine gestürzt oder überrollt worden sein.