Chronik

Pickup gestreift: Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in Hart im Bezirk Weiz ist Donnerstagabend ein 21-Jähriger schwer verletzt worden: Der Motorradfahrer hatte in einer Kurve einen entgegenkommenden Pickup gestreift und war dann zu Sturz gekommen.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seinem Motorrad auf der B 64 in Richtung Tulwitz unterwegs, als es im Bereich der sogenannten Strobl-Kurve – aus Sicht des Motorradlenkers eine Rechtskurve – zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Pickup eines 57-Jährigen aus dem Bezirk Weiz kam.

Mit Bein zwischen Auto und Motorrad geraten

Der 21-Jährige geriet mit dem linken Bein zwischen Auto und Motorrad und erlitt dabei schwere Verletzungen – er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht; der Lenker des Pickup blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.