Chronik

Schwerst Verletzter lag mitten auf Grazer Straße

Ein 39-jähriger Russe ist in der Nacht auf Donnerstag von einem Taxler schwer verletzt auf einer Grazer Straße entdeckt worden. Die Kriminalpolizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus und ruft nun Zeugen auf, sich zu melden.

Der Fußgänger wurde gegen 3.30 Uhr auf Höhe Mariatroster Straße 164d bei einem Zebrastreifen in der Nähe eines Einkaufsmarkts von einem Taxifahrer röchelnd gefunden.

In Lebensgefahr

Der Mann war laut Polizei nicht überfahren worden, doch an seinem Hals wurden Verletzungen in Folge massiver Gewalteinwirkung gefunden. Der 64-jährige Taxifahrer brachte ihn wegen der Notsituation selbst ins Spital – dort wurde der Russe in künstlichen Tiefschlaf versetzt; laut Polizei bestehe Lebensgefahr.

Polizei bittet um Hinweise

Bisher konnte der schwer Verletzte nicht befragt werden, die Ermittlungen gingen daher in alle Richtungen, hieß es. Ein Fremdverschulden sei jedenfalls nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung: Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 059/133 65 3333 oder unter 133 zu melden.