Chronik

Mit Pkw kollidiert: Radfahrer bei Radrennen schwer verletzt

Bei einem Radrennen in Steinberg-Hitzendorf im Bezirk Graz-Umgebung ist es am Samstag zu einer Kollision zwischen einem Teilnehmer und einem Pkw gekommen. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Der 33-jährige Radfahrer nahm an einer Radtrophy teil, die auf einer speziell für das Radrennen abgesperrten Straßenstrecke im Bereich der L336 stand fand.

Absperrungen und Streckenposten ignoriert

Eine 49-Jährige fuhr zu dieser Zeit mit ihrem Auto auf der L336 von Hitzendorf kommend in Richtung Rohrbach, ignorierte dabei aber die Absperrungen und gelangte so auf die Rennstrecke; ein Streckenposten versuchte noch, die Frau anzuhalten, was ihm aber nicht gelang – direkt danach kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer.

Der 33-Jährige erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen; er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.