Chronik

Motorradfahrer bei Kollision getötet

Bei einem Unfall in Unterpremstätten im Bezirk Graz-Umgebung ist am Sonntag ein 56-Jähriger getötet worden: Der Motorradfahrer war mit einem Pkw kollidiert.

Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit ihrem Auto auf der L376 in Richtung Unterpremstätten unterwegs. Als die Frau nach links in die Bahnhofstraße einbog, dürfte sie aufgrund der tiefstehenden und blendenden Sonne den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben.

In Wiese geschleudert

Der 56-Jährige prallte gegen den Pkw und kam danach mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Wiese zu liegen. Nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen, aber seine Verletzungen waren zu schwer, hieß es seitens der Polizei. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut. Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in das UKH Graz eingeliefert.