Chronik

Cobra-Einsatz nach Fahrerflucht

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht musste am Wochenende in Graz die Cobra ausrücken: Der ausgeforschte Unfalllenker hatte gedroht, die Polizei „mit Schüssen aus einer Pistole“ begrüßen zu wollen.

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Graz-Riesplatz über einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht informiert. Bei dem Unfall mit Sachschaden hatte der Fahrerflüchtige aber ein Kennzeichen verloren – daher konnte rasch ein 48-jähriger Grazer als Unfalllenker ausgeforscht werden.

„Begrüße Polizei mit Schüssen aus einer Pistole“

Bei der Meldeadresse des Mannes trafen Polizisten nur dessen Mutter an; als sie daraufhin den 48-Jährigen anriefen, drohte der Mann damit, die Polizisten mit „Schüssen aus einer Pistole“ begrüßen zu wollen, sollten sie ihn antreffen – gegen den Grazer bestand zu dem Zeitpunkt bereits ein aufrechtes Waffenverbot.

Auf freiem Fuß angezeigt

Schließlich wurde der parkende Pkw des 48-Jährigen ausfindig gemacht. Die Polizei umstellte das Gebäude, vor dem das Auto stand, das Einsatzkommando Cobra nahm den Grazer schließlich widerstandslos fest. Der 48-Jährige wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.