Chronik

Neues Vorstandsduo für KAGes

Die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) erhält mit Mitte September ein neues Vorstandsduo: Der bisher interimistisch tätige Vorstandschef Gerhard Stark bleibt in dieser Funktion, Ulf Drabek wird Finanzvorstand.

Zwölf Bewerbungen für den Vorstand der KAGes waren bis 29. Juli eingelangt – diese wurden von der Personalberatungsfirma „Catro“ gesichtet und entlang der in der Ausschreibung definierten Kriterien bewertet. Die nach dieser Bewertung und Vorgesprächen am besten geeignet erscheinenden Bewerberinnen bzw. Bewerber – vier Personen – wurden schließlich zu einem kommissionellen Hearing eingeladen.

Endgültige Bestellung am 15. September

Nun gab die Hearing-Kommission bekannt, dass Gerhard Stark als Vorstandsvorsitzender und Ulf Drabek, bisher Prokurist und Leiter der Organisationseinheit Finanzen und Controlling, als Finanzvorstand aus dem Auswahlprozess hervorgingen. Dieser einstimmige Vorschlag geht nun an die Landesregierung, die die Positionen für die Dauer der laufenden Vorstandsperiode bis 2028 vergibt. Die Bestellung durch die Landesregierung soll am 15. September erfolgen.