Chronik

Zwei Bauarbeiter bei Arbeitsunfall verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Abtissendorf im Bezirk Graz-Umgebung sind am Montag zwei Männer verletzt worden. Die beiden Bauarbeiter waren bei Arbeiten an einem Liftschacht etwa drei Meter in die Tiefe gestürzt.

Insgesamt drei Bauarbeiter im Alter von 33, 36 und 52 Jahren waren mit Betonausfüllungen der Hohlwände für einen Liftschacht beschäftigt, als sich plötzlich die Vorrichtung, auf welcher die Arbeiter standen, löste und den Männern sprichwörtlich den Boden unter den Füßen wegzog.

Rund drei Meter in die Tiefe gestürzt

Der 33-Jährige konnte sich noch an der Wand festhalten und erlitt dadurch nur eine leichte Verletzung – seine beiden Kollegen stürzten allerdings rund drei Meter in die Tiefe. Der 52-jährige Bauarbeiter erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen, sein 36-jähriger Kollege kam mit einer leichten Verletzung davon.