Chronik

40 Jugendliche spielten auf Party mit Langwaffen

Eine Party im Grazer Bezirk Lend hat Montagnacht mit einem Polizeieinsatz geendet: Jugendliche spielten dabei mit mehreren Gewehren herum; als die Polizei eintraf, versuchten die rund 40 Partygäste, schlagartig zu flüchten.

Ein Mann hatte die Polizei alarmiert, weil eine Party in der Nachbarschaft zu laut war – aber nicht nur deshalb: Er bekam auch mit, wie die Jugendlichen mit mehreren Langwaffen herumhantierten.

Als die Polizei eintraf, versuchten die rund 40 Jugendlichen, schlagartig in unterschiedliche Richtungen zu flüchten – ein Großteil konnte aber angehalten und kontrolliert werden.

Mehrere Gewehre sichergestellt

In dem Gebäude, in dem die Party stattfand, wurden anschließend drei Gewehre sowie dazugehörige Munition sichergestellt; all das befand sich in einem offenen und unversperrten Wandkasten. Die Langwaffen wurden von der Polizei sichergestellt, weitere Erhebungen bezüglich des eigentlichen Besitzers laufen.