Chronik

Siebenjähriger bei Bushaltestelle angefahren

Ein siebenjähriger Bub ist bei einer Bushaltestelle am Dienstag in Mautern im Bezirk Leoben von einem Auto erfasst worden. Das verletzte Kind wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 12.00 Uhr war ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Leoben mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Mautern unterwegs, als sich die Fahrbahn wegen Grünschnittarbeiten verengte. Der Siebenjährige aus dem Bezirk Leoben befand sich auf einer dort befindlichen Bushaltestelle. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde der Bub vom Pkw des 72-jährigen Lenkers erfasst.

Ärztin und Gemeindearbeiter halfen

Ein Gemeindearbeiter und eine in der Nähe befindliche Ärztin übernahmen die Erstversorgung: Der Siebenjährige war ansprechbar und bei Bewusstsein. Er wurde vom Roten Kreuz in die Kinderambulanz des LKH Leoben gebracht.