Chronik

Mann geschlagen und ausgeraubt

Ein 54-Jähriger ist laut Polizei am Dienstagnachmittag in Gleisdorf attackiert und bestohlen worden. Jugendliche sollen den Mann geschlagen und ihm eine Sporttasche entrissen haben. Die Beamten bitten jetzt um Hinweise.

Der Oststeirer war zu Fuß von Gleisdorf in Richtung Wünschendorf unterwegs. Laut Polizei habe er dabei eine Krücke als Gehhilfe verwendet. Jugendliche sollen dem Mann von hinten einen Schlag gegen das Becken versetzt und ihm eine rote Sporttasche entrissen haben. In der Tasche befanden sich ein Tablett und Medikamente.

Der 54-Jährige stürzte, blieb aber unverletzt. Die Täter flüchteten am Gehsteig neben der B 68 in Richtung Feldbach. Laut einer Täterbeschreibung handelt es sich um drei Burschen im Alter von etwa zwölf bis 14 Jahren, 140 bis 150 Zentimeter groß mit südländischer Herkunft, dunklen Haaren und dunkler Kleidung. Die Polizeiinspektion Gleisdorf bittet unter 059 133 6264 um Hinweise.