Chronik

Straßenbahnbremsung: Seniorin verletzt

In der Grazer Innenstadt ist am Dienstagabend eine 79-Jährige bei einer Notbremsung der Straßenbahn verletzt worden. Der Lenker musste die Gefahrenbremsung wegen einer Radfahrerin durchführen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 18.00 Uhr fuhr die Straßenbahn der Linie 7 vom Hauptplatz kommend in Fahrtrichtung Südtiroler Platz. Direkt am Beginn des Südtiroler Platzes musste der Lenker aufgrund einer Radfahrerin eine Notbremsung einleiten.

Auf Höhe der Eckertstraße im Bezirk Eggenberg kam ein Fahrgast zum Straßenbahnlenker und teilte diesem mit, dass seine Ehefrau bei der Bremsung stürzte und sich dabei verletzt habe. Das Rote Kreuz brachte die 79-Jährige ins UKH Graz. Die Schwere ihrer Verletzungen ist nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls um zweckdienliche Hinweise.